Dienstag, 15. Oktober 2013

Rome sweet Rome

When in Rome, visiting ancient roman sites seems to be a must! The colosseum is sure interesting and super high tech. They used to flood the arena and have sea battles in there... and of famous gladiators were fighting in there as well...


In Rom bietet sich Sightseeing ja wirklich an. Es ging direkt los mit dem Kolosseum, ein Meisterwerk der Architektur/Ingenieurs-kunst! Anfangs haben sie die Arena zum Spaß geflutet und Schiffskriege als Theaterstücke vorgeführt.... Später wurde umgebaut und die Gladiatoren kamen ins Spiel... und da sag noch einer "die spinnen, die Römer"


Rome is somewhat crowded. All the interesting sights are flooded with people. Many Americans...

Rom ist ziemlich voll. Alles was halbwegs interessant aussieht ist voll mit Menschen. Viele Amerikaner...
Good food, a MUST. Saltimbocca ala Romana! Melting in my mouth! Alex set a goal to have one pizza a day.

Gut Essen war natürlich Pflicht. Saltimbocca ala Romana! In ordentlich Fettsoße. Aber es war einfach soooo lecker! Alex hat sein Ziel, jeden Tag eine Pizza zu essen, erreicht. War aber auch immer lecker.
We had a tour through the vatican and went into the St. Peter's Basilika afterwards. It's sure worth the visit. You can spend a whole day in there, but only if your feet will carry you all day...

Wir haben eine Tour durch den Vatican gemacht und anschließend den Petersdom besucht. Sehr beeindruckend, aber man braucht wirklich Ausdauer um durch zu halten...
Nothing beats a slice of watermelon by the water. Happy girl.

Wassermelone am Nachmittag! Ich bin so einfach glücklich zu machen!
Walking through the cities more quiet areas.

Spaziergang durch die ruhigeren Ecken Roms.
You can see the Basilika in the back! So beautiful! And the best is, it is still warm outside. Italian weather, I like you a lot!

Man kan sogar den Dom von hier aus sehen! Und es war so wunderbar warm! Italienisches Wetter ist einfach eine Nummer besser...
 Night life.
Still thinking about becoming a writer and moving south to enjoy life.

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch Schriftsteller werden sollte. Der Gedanke, das Leben so genießen zu können ist sehr verlockend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen