Mittwoch, 7. August 2013

Weekend Getaway


The weather is amazing right now! So we decided to visit a friend at her home at a lake called Bodensee, english: Lake Konstanz, over the weekend.
It's about 200km to the south and considered the only outskirt of Stuttgart that's not accessible by metro.  Of course it is not an outskirt of Stuttgart, but as about half of Stuttgarts population comes here over the weekend, and many other people from the region as well, so you can tease the locals by saying so. It's beautiful and feels so much like being on a vacation! I am still considering becoming a writer and traveling between Venice and here... 
Das Wetter ist einfach perfekt! Deshalb haben wir uns entschieden eine Freundin am Bodensee zu besuchen. So übers Wochenende. 
Da der Bodensee nur ca. 200km von Stuttgart entfernt ist, wird er netter Weise als "der einzige Vorort Stuttgarts, der keinen S-Bahn-Anschluss hat" bezeichnet. Habe ich diese Wochenende gelernt. Hauptsächlich liegt das daran, das halb Stuttgart am Wochenende runter gebraust kommt um sich zu sonnen und den See zu genießen. Es ist wirklich wunderschön und absolutes Urlaubsflair! Vielleicht doch Schriftsteller werden und zwischen dem Bodensee und Venedig und der Nordsee pendeln? 
We went to the lake, rented some bikes and had a full day of biking and relaxing by the lake. I think I ate about twice as much as usually. The food was just too delicious. 
Wir haben uns am See Fahrräder ausgeliehen und eine Radtour gemacht, relaxed am See gelegen, gebadet, mit Algen um uns geschmissen. Ich glaube ich habe ca. doppelt so viel gegessen wie sonst. Das Essen war einfach zu gut!
Fresh fruit on the way. 
After a long day in the sun... Ice-cream-lovers!
Nach einem so langen Tag in der Sonne war das beste Eis der Stadt einfach Pflicht! 
In the evening we went to the annual wine-festival. Pretty crowded, good wine, more food. 
Am Abend war Weinfest. Ziemlich voll und sehr spaßig, mit leckerem Wein aus der Region und sehr sehr viel Essen!
The weather over a lake changes so quickly. There was a pretty heavy storm in the morning right after our breakfast.
Das Wetter über dem See ändert sich unglaublich schnell. Wir waren gerade am Frühstücken, also ein Sturm losbrach den man 10 Minuten vorher erst hat kommen sehen. 
I wish I didn't have exams so soon, otherwise we could have stayed longer... 
My next weekend trip is already planed. Trying to balance studying and fun for the first time, and it kinda works. I was so productive in the afternoon after we came home! Impressive. 
Ich wünschte ich hätte keine Prüfungen mehr, dann hätten wir länger bleiben können... Der nächste Trip ist geplant, ich versuche unglaublicher Weise zum ersten mal mein Sozialleben nicht in der Prüfungszeit komplett verkümmern zu lassen. Ich bin fast stolz auf mich, aber mal sehen was dann die Ergebnisse bringen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen