Samstag, 12. Mai 2012

The worst things come free to us.

Was soll man sagen, das Leben läuft an mir vorbei. 
Maren hat gesagt, ich soll mein Auslandssemester genießen. 
Und was mache ich hier?! Mir ungefähr genauso viel aufhalsen wie in Deutschland. Nein, eigentlich mehr, weil zu Hause hab ich nicht jeden Tag 4 Stunden Fremdsprachenunterricht und zusätzlich ca. 3 Stunden Hausaufgaben. Wäre ja nicht so wild, wenn ich nicht noch 2 andere Fächer hätte die auch jeweils 3 Stunden Unterricht in der Woche haben. Und auch das wäre nicht das Übel dieser Welt, ABER mein Urban Design läuft wirklich gar nicht. Am Mittwoch ist Abgabe, und es sieht im Moment so aus:




Darf ich das offiziell als "erbärmlich" betiteln?! Das letzte Mal als ich das Wort "erbärmlich" benutzt habe, hab ich über Pia geredet, Sabrina weiß wer gemeint ist...
Wie dem auch sei, mein Gruppenmitglied das für den Mist verantwortlich ist, scheint mir beratungs-resistent. Wir haben am Mittwoch ca. 3 Stunden über unsern Entwurf gesprochen. Am Donnerstag eine Stunde. DAS hat er dem Prof. geschickt! Ich dachte ich muss sterben! Kam dann auch zurück mit einem "try again" und den Texten in der Grafik. Er schickt es mir um 5 Uhr morgens und schreibt auch noch drunter "very sleepy".
Ok, man muss dazu sagen, ich bin gegen Raster-Straßen. Alles gerade und rechteckig in einer Kleinstadt wirkt meiner Meinung nach eher erdrückend... + warum sollten die Blöcke nicht alle verschiedene Längen haben?




Er hat uns ein paar Beispiele geschickt, unglücklicher Weise war da keine Straße im Plan gerade und kein Block gleich lang, seine Kritikpunkte sind wirklich extrem Objektiv... trotzdem hat er mit seinem Fazit recht: ES IST GRAUENHAFT! Und jetzt sitze ich hier und sollte koreanisch lernen bis mir die Vokabeln zu den Ohren raus kommen, aber NEIN, jetzt wird Vektorworks angeschmissen und ich muss bei Adam und Eva anfangen, weil ich das Dateiformat in dem wir den original Plan haben nicht importieren kann... NUR, weil auf MÄNNER einfach kein Verlass ist. Prinzipiell. Es gibt ausnahmen. (Vielleicht sollte ich auch nicht so verallgemeinern, nicht jeder Mann ist ein koreanischer, fauler Student unter Schlafmangel.)


Was mich am Meisten ärgert ist wahrscheinlich, dass ich mich jetzt nicht mehr in Ruhe mit amerikanischen Suburbs und Urban Sprawl (Zersiedlung) beschäftigen kann....
Was ein Elend. 


The End.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen