Montag, 27. Februar 2012

Pommes am Stiel

Gestern gings zum Dongdaemun Markt mit mehreren Shopping-Hochhäusern und einem Außenmarkt, von dem wir allerdings nicht viel gesehen haben weil es eisig kalt war. 
Nachdem es nur ein mini-Frühstück gab mussten wir was essen, die Wahl fiel auf Pommes am Stiel, die in der Gegend überall an kleinen Ständen verkauft werden.




Rohe Fleischmassen die am Topfrand chillen und darauf warten irgendwann mit reingeschmissen zu werden. Bei 4°C ist das schon grenzwertig, wie es im Sommer ist will ich nicht wissen



Rosa mit dem Pommes-Spieß. Die Freude war groß, bis wir das Würstchen in der Mitte entdeckt haben. Die Pommes übrigens mit Zucker bestreut und mit Ketchup und Senf verfeinert... ungewöhnlich aber nicht schlecht.



Das Würstchen hat nach ranzigem Fett geschmeckt, ich hab einfach drumrum gegessen...



Underground Market.



Shopping Market. Überall sind diese kleinen Stände die alle ähnliche Kleidung verkaufen. Man sollte meinen in einem 10-stöckigen Kaufhaus macht nicht jeder was er will sondern da gibt es einen Betreiber der seinen Laden organisiert... 



Die Stände die es überall gibt, mit Fleischspießen, Pommes am Stiel, Pfankuchen am Spieß und anderen Dingen.



K.O. nach dem langen Tag.




Abends in unserem Viertel, auf der Suche nach etwas essbarem, sind wir in eine Gruppe anderer Studenten der Hanyang gerannt. Weil die Franzosen alle schon ein Semester hier sind und ein bisschen Koreanisch können, haben wir uns angeschlossen, in der Hoffnung etwas vegetarisches für Rosa abzugreifen. Es stellte sich heraus das die 4 es doch nicht so raus haben mit dem Koreanisch, aber immerhin Bibimbab haben wir für Rosa bekommen.





Mein Essen stellte sich als Fleisch mit Fleisch in einer Fleischsoße heraus. Dazu gabs Reis und viele viele Beilagen. Das Beste waren die marinierten Gurken auf die meine Stäbchen zeigen.
Koreaner essen mit Metall-Stäbchen, aber es läuft schon ganz gut :)




In der Bar anschließend waren ca. 20 Studenten aus allen Ländern Europas. Zum "Soju", mildem koreanischen Vodka, sollen immer Beilagen dazu bestellt werden. Aber nach 10 Minuten waren die Pommes und das Würstchen eiskalt und sind dann den Rest des Abends nicht mehr angerührt worden.





THE END.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen