Mittwoch, 29. Februar 2012

Orientation Day

Gestern war Orientation Day. Wir wurden vor unserem Wohnheim abgeholt, sind zum Campus gelaufen, hatten 2 Stunden Vorträge über verschiedene wichtige Dinge und anschließend Pizza für alle. Weil mein persönlicher Mentor leider nicht da sein konnte, und es vielen anderen auch so ging, haben wir in einer größeren Gruppe im Anschluss an das Pizzaessen eine kleine Tour über den Campus gestartet.



Scheint ganz nett hier zu sein, im Sommer hoffentlich etwas farbenfroher... Aber manche Gebäude machen auch der Uni Stuttgart starke Konkurrenz. 



Meine "Gruppe" der ich zugeteilt war, bestand aus 4 Japanern, einem chinesisch aussehenden Kanadier und mir. Die beiden Mentoren sind Koreaner, sprechen aber top Englisch, im Gegensatz zu den Japanern, die ungefähr kein Wort auf Englisch sagen konnten. Der Kanadier hat mich echt umgehauen als er gesagt hat das er nur hier ist, weil er sich bei einer Talentagentur hier in Seoul bewerben will, das sei eine der Größten in Asien. Ich wollte jetzt nicht den Träume-zerstörer spielen und hab deswegen nicht ausgesprochen was ich gedacht habe, aber das ist ja wohl ziemlich gesponnen, ein Auslandssemester zu beginnen damit man in dem Land eine kleine Star-Karriere starten kann. So ein Schwachsinn...



Nach der Campustour wussten wir nicht was wir machen sollen, also sind wir trinken gegangen, um 3 Uhr Nachmittags. Koreaner scheinen sehr trinkfreudig zu sein, ich hab mein Soju auf jeden Fall nur mit Mühe runtergekippt um die Uhrzeit. 
Essen wurde wie immer dazu bestellt, hier Hühnchenstücke, anderes Gemüse und sau-scharfe Soße.



Koreanische Variante von Popcorn.



Obstteller. Die ersten Vitamine seit ich hier bin.



Der Talent-Kanadier ist der in der weißen Jacke. Der Mittlere ist einer der Mentoren, links eine Japanerin.





Nach dieser kleinen Veranstaltung in der Bar war ich mit Rosa im Supermarkt. Da haben wir eine neue Entdeckung gemacht. 
Wie ja vielleicht einige wissen, ist Rosa nicht so der Knoblauch-Fan. Die Koreaner offensichtlich schon, sonst gäbe es nicht 10 verschiedene Sorten Knoblauch im Gemüseregal.




Das Bild ist leider zu klein, sonst könnte man jetzt erkennen das die gesamte linke Bildhälfte von oben bis unten Tüten voller Knoblauch zeigt, und das oberste Regal der rechten Seite auch. Bon Appetit.



Obst. Sehr teuer.



In einem der 24-Stunden-Mini-Supermärkte. Überall gibt es massenhaft Milchgetränke, die Asiaten scheinen wohl doch nicht alle Laktoseintolerant zu sein, wieder ein Gerücht beseitigt.



Irgendjemand einen Oktopus-Snack ?!



Oder getrocknetes Fischfilet ?! Verrückte Welt.



Das erste, was ich nur für mich und nicht zum putzen oder essen gekauft habe: Handcreme und Nagellack. Die Gesichtsmaske gabs so dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen